Doccheck AG Finanznachrichten

DocCheck Gruppe: Vorläufige Zahlen zum ersten Halbjahr 2021

Köln, 25. August 2021 – Die DocCheck Gruppe (ISIN DE000A1A6WE6) gibt heute vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2021 bekannt.
Im ersten Halbjahr 2021 erwirtschaftete die DocCheck Gruppe einen Umsatz von 51,0 Millionen Euro (Vorjahr: 20,9 Millionen Euro). Dabei wurde ein EBIT von 9,6 Millionen Euro erzielt (Vorjahr: 3,8 Millionen Euro).
Für das Geschäftsjahr 2021 prognostizierte die DocCheck Gruppe einen Umsatz von 63,1 Millionen Euro und einen EBIT von 9,2 bis 10,0 Millionen Euro.
Diese im Finanzbericht 2020 veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2021 wird nun auf einen Umsatz in Höhe von 70,0 bis 72,5 Millionen Euro verändert. Die EBIT-Prognose wird auf einen Korridor von 13,5 bis 14,0 Millionen Euro angehoben. Die Prognose unterstellt eine Normalisierung der Nachfrage im Segment DocCheck Shop durch die geringere Relevanz der COVID-19-Pandemie sowie eine anhaltend gute Nachfrage in den anderen Geschäftsbereichen.
Zum Ende des ersten Halbjahres 2021 betrugen die Liquiden Mittel des Konzerns 19,7 Millionen Euro (Vorjahr: 11,3 Millionen Euro). Bezüglich des Ergebnisses pro Aktie (Vorjahr: 0,50 Cent) kann die Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.