Doccheck AG Finanznachrichten

DocCheck Gruppe: Vorläufige Zahlen zum ersten Quartal 2022

Köln, 6. Mai 2022 - Die DocCheck Gruppe (ISIN DE000A1A6WE6) gibt heute vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2022 bekannt. In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2022 erwirtschaftete die DocCheck Gruppe einen Umsatz von 16,0 Millionen Euro (Vorjahr: 28,3 Millionen Euro).
Der erzielte EBIT liegt bei 2,9 Millionen Euro (Vorjahr: 5,3 Millionen Euro) und enthält einen knapp siebenstelligen Gewinn aus dem Verkauf einer Beteiligung der DocCheck Guano AG.
An der im Finanzbericht 2021 veröffentlichten Prognose für das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatz von 53,0 bis 57,0 Millionen Euro und einem EBIT zwischen 6,2 und 8,2 Millionen Euro wird festgehalten, da die Gesellschaft mit einer Fortsetzung des Margen- und Umsatzrückgangs im Bereich der Pandemie-Bedarfsartikel rechnet.
Zum Ende des ersten Quartals 2022 betrugen die Liquiden Mittel des Konzerns 23,9 Millionen Euro (Vorjahr: 23,9 Millionen Euro). Bezüglich des Ergebnisses pro Aktie kann die Gesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.