Doccheck AG News

In die Kiste geschaut: BEVH-Mitglieder besichtigen DocCheck Shop Fulfillment Center in Hürth

Köln, 14. Juni 2022 - Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. feiert 75. Geburtstag und ermöglichte seinen Gästen gemeinsam mit DocCheck Eindrücke aus dem Live-Betrieb der Automatisierung des DocCheck Shop Fulfillment Centers. Besonders interessierte die E-Commerce-Experten dabei das robotergestützte AutoStore-System, das DocCheck seit mehreren Jahren erfolgreich betreibt. Die über 17.000 Kisten des Systems beherbergen einen Großteil der lagernden Waren, bis sie vom Kunden bestellt, von den Robotern geholt und dann verpackt und ausgeliefert werden.

Der DocCheck Shop ist einer der marktführenden europäischen E-Commerce-Anbieter für Medizin- und Praxisbedarf. Fragen der Logistik-Innovationen und der Automatisierung im Handel sind für die DocCheck Gruppe deshalb von zentraler Bedeutung – dabei spielt auch der Austausch mit Verbänden wie dem BEVH eine wichtige Rolle. Daher also: Congrats an den BEVH zum 75-jährigen und auf einen weiterhin spannenden Austausch!