Doccheck AG News

Learnie & Cert – Medizinische Fortbildung mal anders

Köln, 03.01.2017 - Vom 24. bis 26. Januar findet in Karlsruhe die jährliche Fachmesse für digitale Bildung "Learntec" statt. Im Mittelpunkt stehen unter anderem Mobile Learning, Gamification oder Virtual Reality – denn digitales Lernen ist mehr denn je Bestandteil ganzheitlicher Bildungskonzepte. Das sieht auch das Medical-Education-Team von antwerpes so und ist mit einem ganz besonderen Stand vor Ort. Getreu dem Motto "Wer nicht fragt, bleibt dumm" zeigen die Spezialisten für Fortbildung im Healthcaremarkt innovative Blended- Learning-Ansätze sowie Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen.

"Learnie & Cert – Wer nicht fragt, bleibt dumm" präsentiert innovative antwerpes-Konzepte, die individuelle Fortbildungskonzepte aus selbstständigem Lernen und zukunftsweisenden Technologien miteinander vereinen. Dabei setzt antwerpes beim Blended Learning auf Einzelbausteine wie eBooks, eLearnings, Virtual Classrooms und Präsenz-Workshops, sei es CME-zertifiziert oder nicht. Zudem realisiert die Agentur Projekte mit modernen Technologien wie Virtual und Augmented Reality und spürt neueste Trends im Bereich Internet-of-Things auf. Die didaktisch modernen Fortbildungskonzepte ragen aus der Masse an Healthcare-Angeboten heraus und bieten die Möglichkeit, sich von klassischen, medizinischen Fortbildungsangeboten abzuheben. Zu finden sind "Learnie & Cert" auf der Learntec in Halle 1 am Stand F90.